Phillip Island Schoolcamp

Ich war vom letzten Mittwoch bis Freitag mit meiner Klassenstufe – 12 in einem Schoolcamp auf Phillip Island.
Am Mittwoch morgen ging es um 9.00 Uhr los. Phillip Island ist nicht sehr weit von Dandenong enfernt und so brauchten wir nur 1 1/2 Stunden. Wir fuhren bis zur Brücke welche zu Phillip Island führte und hatten dort erstmal ein bisschen Zeit für uns. Wir aßen Fisch and Chips und spazierten ein wenig am Meer entlang.

image

image

Dann ging es weiter auf die Insel in ein Activity Resort in dem wir die ganzen Tage blieben. Wir hatten Kabinen und ich ware mit 2 Freundinen untergebracht. Der Ressort hatte so ziemlich alles was man sich vorstellen kann. Wir fuhren Kanu und bauten ein Floß auf dem See dort, kletterten im Kletterpark und machten Flying Foxes. Sie hatten eine riesen „Schaukel“ und wir machten Bogenschießen. Diese Sachen gehörten alle zu unserem Programm. Klar machten wir auch einmal bisschen etwas für die Schule aber das waren nur ca 2 Stunden in den 3 Tagen. In unsere Freizeit spielten wir Beach Volleyball, Soccer, Tennis, Cricket, Tischtennis, Monopoly unnd natürlich wie kleine Kinder auch mal Verstecken:D An den Abenden hatten wir auch Programme welche mit Team Geist und wissen bestritten wurden.

image

Am letzten Tag packten wir dann unsere Sachen hatten wieder Programm und dann ging es auch schon wieder Heim. Auf dem Heimweg hielten wir noch in der Main City. Wir aßen unser Luch gingen zu den Shops und natürlichen liefen wir wieder am Strand entlang.

image

image

Ich hatte super coole, lustige  3 Tage mit allen und sogar das essen war guut:D Ihr werdet es nicht glauben aber auch in Phillip Island habe ich einen deutschen gefunden der dort arbeitet. Es ist echt gruselig wie viel deutsche es hier eigentlich gibt..
Mach meinem Camp sind es jetzt nur noch 2 Wochen bis ich meine Eltern wieder sehe und noch 6 Wochen bis ich wieder deutschen Boden unter den Füßen habe. Ich freue mich schon alle wieder zu sehen aber werde alle hier unendlich vermissen:/

Australian Open und Asian Cup

Der Grund das ich mich erst jetzt melde ist ganz einfach – Freizeit stress:D
Da meine Zeit hier in Melbourne mit meiner „Familie“ und Freunden immer kürzer wird, war meine letzte Woche total ausgebucht genauso wie die anlaufende auch sein wird.

Meine letzte Woche startete mit 2 Tagen Australien Open:)
Es war mein erstes mal das ich zu einem so großen Tennisevent ging. Es war eichfach eine unglaubliche Stimmung und es war nicht einfachen nur Tennis am schauen sondern auch alles drum herum. Es war viel geboten zum Thema Tennis und überall waren so eine Art Biergärten mit großen Leinwänden auf denen man auch Tennis schauen konnte. Ich ging mit meinem groß Cousin und es waren echt 2 sehr schöne Tage, denn das Wetter spielte auch mit.
Es gab 22 showcourts und 3 verschiedene Arenen. Man konnte einen Day-Pass kaufen der alle Courts und die Hisans Arena mit einbezieht doch für die anderen zwei Arenen musste man extra zahlen weil in ihnen die besten Spieler der Welt spielen. Wir kauften einen Tag ein Day-Pass und einmal einen Rod Laver arena Pass in der z.B. Nadal, Federrer und Djokovic spielen.

Wir sahen viele Top Spieler live:
– Victoria Azerenka
– Venus Williams
– Dominika Cibulkavo
– Ana  Ivanovic
– David Ferrer
– Benjamin Becker (GER)
– unnd Rafael Nadal

image
image

image
image

image

Nach dem ich mich dann vom Tennis „erholt“ hatte und mich in der Zwischenzeit mit Freunden getroffen hatte ging es Donnerstag-Abends zum Fußball.
Eines der Viertelfinals des Asian Cups fande in Melbourne statt und wir hatten die Karten gekauft da wir dachten Australien wird Gruppensieger und wir können Australien anschauen.. Naja daraus wurde nichts, da sie nur 2. wurden und wir schauten dann Korea gegen Uzbekistan was auch ziemlich gut war, denn es ging in die Verlängerung:) Korea wann, und auch wenn ich nicht Australien sah haben ich die Erfahrung vom Asian Cup gemacht:) Es war echt eine gute Stimmung und ich habe die ganze Zeit mit diesen aufblasbaren Dingern Lärm gemacht:D

image

Den Rest der Woche verbrachte ich dann mit Freunden. Wir gingen Shoppen hatten einen Sleepover und gingen Blackberries pflücken:)

Camping Tour mit Lena nach Sydney

Bevor es auf unsere Reise in die Blue Mountains und nach Sydney ging verbrachte ich erst eine mal noch 4 Tage auf einer Farm. Es war mehr eine Organic -Farm oder ein großer Garten mitten im Wald von Lakes Entrance. Dort musste ich auch etwas arbeitet, sodass ich freie Unterkunft und Essen bewilligt bekam. Anfangs war es eine sehr große Umstellung von einem sauberen Haus mit eigenem Zimmer auf Dreck und ein Zimmer zu viert, aber man hat sich sehr schnell daran gewöhnt.

image

Nach den 4 Tagen ging es los auf unsere Reise. Wir reisten zu 4 mit einem Auto und 2 Zelten. Auf dem Weg in die Blue Mountains hatten wir 2 Pannen. Einmal musste es der Mechaniker reparieren und wir schliefen auf einem Campingplatz und das andere Mal hat es ein netter Mann repariert bekommen und wir schliefen bei denen im Hintergarten in zwei  10er Zelten. Es war schon nach den ersten 2 Tagen ein pures Abenteuer.

image

Durch unsere ganzen Pannen kamen wir mit einem Tag Verspätung auf unserem Campingplatz in den Blue Mountains an, aber zum Glück trotzdem noch rechtzeitig um nach Sydney in die Stadt zu fahren und Silvester in Sydney zu verbringen. Wir warteten ab 4 Uhr in der prallen Sonne auf das Feuerwerk, mit Blick auf die Harbour Bridge. Und plötzlich war das Jahr 2015 mit einem unglaublichen Feuerwerk da. Es war echt der Hammer! Und einfach unglaublich.
Danach ging es noch kurz in die Innenstadt und wir waren gegen 6 Uhr  wieder auf unserem Campingplatz in den Blue Mountains. Der nächste Tag bestand dann nur aus schlafen und abend essen.

image

Die restliche Woche die wir dann noch auf unserem Campingplatz in den Blue Mountains hatten verbrachten wir mit wandern im Regenwald und Städtchen anschauen, welche hier echt sehr süß und altmodisch waren. Wir hatten eigentlich immer super Wetter bis auf eine Nacht in der ein ziemlicher Sturm aufzog mit Regen, Donner, Blitz und Nebel. In dieser Nacht mussten wir in unserem Auto schlafen da unser Zelt nicht gerade wasserdicht war und somit unser Boden an den Ecken unter Wasser stand. Die Nacht war nicht  sehr gemütlich aber das gehört halt auch mal dazu.

image

image

Nach der Woche Blue Mountains ging es dann noch bisschen näher nach Sydney auf einen Campingplatz. Für mich nur noch 2 Nächte aber für die andern noch länger. An unserem Ankunftstag gingen wir nur noch einkaufen und machten uns einen gemütlichen Abend, denn am nächsten Tag hieß es Sightseeing in Sydney. Wir machten Opera House, Harbour Bridge, Luna Park und Darling Harbour. Es war noch lange nicht alles, aber trotzdem genung um zu sagen: “ Sydney ist einfach wunderschön“. Es ist keine pure Hochhaus-Stadt wie Melbourne, es hat auch alte kleine Häuser, was es echt schön macht.

image

image

image

Mein letzter Tag, an dem ich abends mit dem Fernbus wieder nach Melbourne fuhr,  brachte mich an den Bondi Beach. Es ist unglaublich wie viel Leute dort sind und einfach nur am Strand liegen. Wir schauten durch die Ladenzeile und legten uns dann auch noch kurz an den Strand. Natürlich gingen wir auch ins Meer welches einfach garnicht kalt war. Es war wunderschönes Wetter und  man konnte es einfach nicht glauben das man gerade am Bondi Beach schwimmen ist.
Als Abschluss aßen wir dann alle noch etwas zusammen und schon ging es wieder zurück nach Melbourne.

image

Camping Fakts in Australia:

* das Wetter kann sich hier jede Stunde ändern, macht klar das ihr ein wetterfestes  Zelt habt
* Kauft euch früh genug eine angenehme Matratze für euer Zelt, denn es kann sein, das Sachen schief gehen und ihr auf die Schnelle etwas zu schlafen braucht und ihr dann nur noch eine Wasserluftmatratze für einen Pool findet und ihr dann auf dieser schlafen müsst.
* nehmt nicht eure neuesten nike Schuhe mit welche ihr gerade bekommen habt, denn diese sehen dannach aus als wären sie 1 Jahr alt
* Denkt an ein Kopfkissen, denn ohne ist es echt ungemütlich
* Die Englische Sprache wird über bewertet, deutsche findet ihr hier wie Sand am Strand – es ist fast schon eine plage 😀