2 Monate – unglaublich !!!

So, und nun sind es schon 2 Monate und es fühlt sich nicht so an. Die Zeit fliegt und meine letzte Schulwoche beginnt auch schon morgen. Und ich glaube so schnell kann man gar nicht kucken und meine Eltern stehen vor der Tür. Ich habe eine mega Vorfreude und kann es kaum erwarten, aber ich habe auch das Gefühl, dass das alles zu schnell rumgeht. Und ich hoffe, wenn dann in einer Woche die Schule um ist, kann ich etwas mehr von dem riesen Australien sehen.

Wie schon oft gesagt, ist es echt unglaublich hier. Ich liebe das Land, das Meer, den Beach!
Das Einzige ist, das das soziale Leben darunter leidet, dass alles so groß ist und die Public Transports nicht so gut sind wie bei uns.
Es wird nicht so viel unternommen, außer am Wochenende, aber das ist okay, man kann nicht einfach in die Stadt fahren, das ist hier nun mal so.
Das ist der einzige Nachteil den ich bis jetzt festgestellt habe und bisschen vermisse.
Aber sonst ist es wie gesagt unglaublich hier. Und es ist sicher, dass ich wieder hierher kommen werde!

Was doch echt komisch ist, das Land hat mich dazu gebracht Brokoli zu essen, komisch oder?:D meine Mami wirds bestimmt freuen.
Es ist echt komisch, dass ich hier Sachen gerne esse, welche ich in Deutschland nie angerührt hab. Meine Verwandeten haben mir das so erklärt: durch die Umpolung und dass ich jetzt ja theoretisch auf dem Kopf stehe, kann sich alles im Körper ändern. Na dann mal sehen was sich noch alles so ändert:D
Sonst ist alles super hier – nur dass ich das Fußballspielen unheimlich vermisse. Seit über 8 Wochen hatte ich kein Fußballtraining mehr. Und wenn ich dann immer mit meinem Cousin ins Stadion gehe, um Melbourne Victory zusehen, würde ich am liebsten mitspielen:)
Naja genug gesagt ihr wisst das ich mich super wohl fühle und das Land liebe.

Nun können wir wieder zu meinem Wochenrückblick kommen…

Montag und Dienstag war ich nocheinmal in der Primary School. Beide Tage war ich bei den Vorschülern. Mit jeder Stunde wurden sie süßer. Ich half ihnen wieder schreiben und lesen und auch ab und zu beim Zählen. In den Pausen spielte ich mit den kleinen Verstecken und lief mit ihnen rum. Ab und zu wurde es schon mal nervig wenn 5 Kinder alle gleichzeitig versuchen deine Hand zu halten und andere 5 dich rufen – aber das gehört nunmal dazu.
Als Dienstags mein letzter Tag bei den Kleinen war, brachte ich ihnen Lollis mit und alle von den Kleinen schrieben mir kleine Danksagungs-Kärtchen und malten mir Bilder. Sie waren glaube ich genauso traurig wie ich das ich am nächsten Tag nicht mehr gekommen bin.

image

Mittwochs hatte ich dann einen Tag frei, da alle 11-Klässler einen Tag frei bekamen. An dem Tag machte ich nicht wirklich viel ich putze meine Area vom Haus, räumte mein Zimmer auf und ging einkaufen. Des war dann aber schon alles.

Donnerstag hatte ich dann wieder einen ganz normalen Schultag bloß in einer chilligeren Weise. Jeder bekam seine Prüfungen zurück und in Englisch hatten wir ein kleines Frühstück wo jeder etwas aus seinem eigenen Land mitbringen sollte (in meiner Englischklasse sind nur Kinder die nicht in Australien geboren wurden). Es sind welche aus Greece, China oder auch Afrika – alle sprechen perfektes englisch aber nun mal nicht von Geburt an. So hatten wir verschiedene Sachen welche echt gut waren:) ich war zu faul etwas selber zu machen und hatte auch nicht wirklich die Zeit und so kaufte ich einfach bei Aldi einen original deutschen Stollen, welcher auch gut war. Nach der Schule gingen wir dann nur noch ins Whirlpool und relaxten – es war ziemlich warm aber bewölkt.

Freitag machten wir eine Bike-Tour zum Beach von unserer Sportklasse aus. Ich meine es sind nur ca. 42 Km zum Beach und wieder zurück, aber durch die ganzen Hügel und dem „tollen wirklich super“ Fahrrad das ich von der Schule geliehen bekommen habe, war die Tour doch nicht so einfach:D
Durch den Sattel des Fahrrad hat mir seit der 1ten Sekunde unserer Tour mein Hinterteil weh getan und ihr glaub es mir vlt. nicht,  aber er tut selbst heute (Sonntag) noch einbisschen weh. Dazu kam dann noch, dass das Fahrrad ziemlich klein war, aber naja – shit happends und die Tour wurde doch zu einer Trainingseinheit. Auf dem Weg zu dem echt schönen Beach, wurden wir kurz mal von zwei giftigen Schlangen aufgehalten welche direkt vor uns auf dem Fahrradweg kämpfen mussten. Und wir sahen ein echt schönes Dorf, das keine Straßen hatte,  nur Wasser zwischen den Häusern, sah echt cool aus.

image

image

image
image

image

Abends nach unserer Radtour ging ich dann noch mit Bryce zu Melbourne Victory gegen Brisbane (Soccer) wir tranken davor noch etwas im Pub und gingen dann ins Stadion. Nicht in das Selbe wie letztes mal sondern in ein anderes:) war ein echt cooler Abend mit Hotdog, Popcorn und Eiscafe.

image

image

Samstag wachte ich mal wieder früh auf. Gegen 12.30 Uhr kam dann mein Cousin Daniel um mich abzuholen. Es war Beach-Day mit super wetter:)
Wir fuhren zum MC Doof wo wir den Rest der Gruppe von Daniel trafen mit denen ich schon im Drive in war. Dann fuhren wir zusammen zum Beach. Wir brauchten ca. 30 Min hin, was nicht wirklich lang ist:) dort Grillten wir erstmal Würstchen und gingen danach ins Meer. Es war wärmer als das letzte Mal, aber immer noch ziemlich kalt. Wir relaxten am Beach redeten ein bisschen und spielten bissel Australian Football mit einem soften soccerball.
Irgendwann fuhren wir dann wieder heim. So gegen 17.00 war ich dann wieder zuhause. Es war echt cool und hat riesen Spaß gemacht.
Da ich so langsam mal wieder einen Yufka essen wollte und es das hier nur ganz selten gibt aßen wir so was ahnliches – Souvlaki es war echt lecker. Dann war dertag auch schon ziemlich um.

image

Sonntag ging ich mit Bryce ins Pub was Essen und Trinken und dann ins Kino. Ich aß Chicken-Parma (Chickenschnitzel überbacken mit Tomatensoße, Schinken und Käse) und trank ne Cola. Danach sahen wir „Lets be Cops“ – der Film war ziemllich lustig und ich hab auch so gut wie alles verstanden.
Danach kaufte ich mir noch einen Fußball. So dass ich wenigstens etwas dran bleiben kann und dann ging es wieder Heim.

Nun beginnt morgen meine Letzte Schulwoche, ich bin ziemlich froh aber auch bisschen traurig weil es schon immer ganz lustig war:D

Mein Job: Aushilfs-Lehrerin in der Primary School

Diese Woche war mal etwas anderes. Meine Klassenstufe 11 hat am Mittwoch mit ihren Prüfungen gestartet und da ich ja grade mal 6 Wochen in der Schule bin wäre es einfach unnötig, wenn ich diese mitschreiben würde. Instead of Exams durfte und darf ich von Mittwoch bis nächste Woche Dienstag (eine Woche), in der Primary School Aushilfs-Lerhrerin spielen.
Primary School sind die Klassenstufen 0 – 6. Also man kann sagen fast wie eine Grundschule. Klasse 0 sind die Vorschüler und dann ist es ganz normal.
Meine Tage am Montag und Dienstag waren also noch normal, aber am Mittwoch startete ich dann in der Primary School.

Mittwochs war ich den halben Tag in der Klasse 1b – ich hörte den Kinder zu wie sie mir vorließen und half ihnen beim Lesen falls sie ein Wort nicht wussten. Wir lernten noch ein paar Wörter gemeinsam und dann war auch Pause.
Die andere Hälfte des Tages war ich in der Klassenstufe 3 und 4 welche sich ein Klassenzimmer teilen und auch manche Teile des Unterrichts zusammen gestalten. Diese schrieben einen Test „Textverständnis“. Dort musste ich nur helfen falls es Probleme gab.

Es war echt begeisternd und süß wie man sofort von den kleinen Kindern geliebt wird. Sie kennen dich nicht wirklich aber mögen dich sofort.

Donnerstag und Freitag war ich den ganzen Tag bei den Vorschülern, die noch süßer sind. Alle sind zwischen 5 und 6 Jahre und der Unterricht ist demnach auch sehr gelassen. Ich half den Kindern beim Schreiben und Lesen – was natürlich noch nicht wirklich klappt, das heißt eigentlich laß ich ihnen vor:D spielte mit ihnen Bingo, ging mit ihnen in die Bibliothek um Bücher weg zu bringen und  malte mit ihnen. Mein Mal-Level ist perfekt für die kleinen:D
Am Ende der beiden Tage bekam ich auch von den ein oder andern kleine Bildchen:)

In den Pausen ist es eigentlich auch nie langweilig. Die Kinder kommen immer zu einem, nehmen deine Hand und wollen mit dir rumlaufen oder dir etwas zeigen, die 6-Klässer kommen zu einem und erzählen dir über die beste Freundin welche mit dem eigenen Freund flirtet oder man muss Streit schlichten, wenn es heißt „Sina der hat … zu mir gesagt “ oder  “ Sina der hat … gemacht “ aber dass ist immer alles ganz amüsant.

Wie ihr merkt gefällt mir meine Woche in der Primary School soweit gut. Es ist einfach Richtung süß und witzig zugleich:)
Und auf jeden Fall besser als Schule oder Prüfungen schreiben.

Am Wochenende war nicht so viel los.
Am Samstag stellte ich erstmal mein Zimmer ein bisschen um, um es  heimischer und gemütlicher zu machen. Jetzt ist es super:)
Dann ging ich mit meinem „Australischen Bruder“ Bryce Australien-Football spielen. Er versuchte mir Kicken, Prellen und denn Handpass beizubringen.
Er meinte ich stellen ich gar nicht so schlecht an. Das kicken ist für mich eigentlich ziemlich einfach – ich denke, das ich Fußball spiele erleichtert mir das ein bisschen. Das Prellen und der Handpass hingegen sind nicht grad so leicht. Den Handpass habe ich schon nach dem 3. Versuch aufgegeben da er mir einfach zu arg weh tut (der Ball ist nun mal nicht aus Watte) und am Prellen muss ich noch ein bisschen arbeiten mit so einem ovalen Ball ist das nämlich nicht so einfach 😀

Über diese Woche hatten wir so ziemlich jedes Wetter mal:
* 2× Sonne blauer Himmel 34 Grad
* Bewölkt 30 Grad
* Bewölkt und 16 Grad
* Blauer Himmel und 23 Grad
* Bewölkt, regen und 20 Grad

An den schönen Tagen mit Blauem Himmel und Sonne welchen wir diese Woche 2 mal hatten, liebe ich es morgends draußen vor dem Haus zu sitzen und auf meine Mitfahrgelegenheit zu warten. Ist es nicht wunderschön ?

image

Und schon wieder ist eine Woche um

Am Montag und am Dienstag hatte ich keine Schule und so konnten wir einiges unternehmen:) jippi:)

Am Montag wollte ich eigentlich ausschlafen, aber irgendwie habe ich noch nicht rausgefunden wie das hier geht. So wachte ich um 6.45 Uhr auf und konnte nicht mehr weiter schlafen. Ich machte so ziemlich nichts bis wir gegen 10 Uhr Tennis spielen gegangen sind. Wir spielten ca. 1 Stunde auf einem Public Tenniscourt, ich mit einem alten Kinderschläger, und Bryce ohnne Grip. Dafür waren wir eigentlich ziemlich gut:)
Danach ließ ich mir noch mein zweites Ohrloch stechen und wir fuhren wieder nach Hause. Das Wetter war super und so legte ich mich an den Pool, hörte Musik und schrieb mein Tagebuch.
Danach machte ich meinen Außenbereich des Hauses sauber. Günther hat mir nämlich das Stück mit dem Whirlpool zugeschrieben und es ist mein Job es immer sauber zu halten. Also putze ich und sprang dannach noch kurz ins Spa, dann gings ab zum Soccer.
Wir hatten Karten fürs Spiel Melbourne Victory gegen Wellington Phoenix, welches in New Zeeland liegt. Das Niveau ist nicht grade wie Bayern aber ich war überrascht, dass es doch so gut ist. Ich glaube man kann es mit den unteren Vereinen der 1. Liga vergleichen. Das Stadion war echt richtig schön und eine gute Stimmung war auch da. Im Stadion aß ich Pie – typisch Australisch, ich liebe es. Das ist so eine Art Teig mit Füllung (Soße und Hackfleisch) und man kann es mit der Hand essen.

image

image

Am Dienstag bin ich wieder früh aufgewacht. Gegen 12.00 Uhr fuhren wir dann mit meiner „ganzen Familie“ (Heather Günther und Bryce) in die Dandenong Mountains, zu einer Aussichtsplatform wo man ganz Melbourne überblicken kann. Am Anfang war es noch ziemlich wolkig aber zum Mittag hin wurde das Wetter dann immer besser:)
Wir machten ein paar Fotos , ich wünschte mir etwas im Wunsch-Baum und dann fuhren wir in ein Pub, welches in der Nähe war.
Wir alle aßen einen Hamburger mit Pommes und ich trank einen Eiscafe dazu:) War echt alles super lecker. Der Burger war so groß das ich ihn gar nicht in meinen Mund bekam und ihn so mit Messer und Gabel essen musste. Währendessen schauten wir das große Pferderennen, welches auch der Grund für meine Schulfreien Tage war. Meine Pferd war die Nummer 5, ein deutsches Pferd,  hat gewonnen (ich hätte wetten sollen es ging um 2 Millionen). Naja doesnt matter ich werd irgenwann schon noch reich (hoffentlich)

Dann sind wir heim und ich habe noch bisschen Hausaufgaben gemacht – ja wirklich ihr könnt mir glauben.
wpid-dsc_0980.jpg

wpid-dsc_0974.jpg
Der restlichen Schultage waren ganz normal, Schule ist nunmal Schule. Dass einzigste was echt faszinierend ist, ist dass die hier alle keinen Füller und Tintenkiller kennen. Immer wenn ich meinen Füller benutze sind alle fasziniert und wenn ich dann noch etwas weg killer ist alles vorbei, und ich kann mit nem Kuli weiter schreiben:D
Freitag und Samstag war super Wetter. Wir hatten beide Tage 35 grad und Sonnenschein. So könnt ihr euch ja vorstellen was ich gemacht habe. Gesonnt, gebadet und relaxt:) Samstag habends gab es dann noch Fish and Chips unter anderem mit Hai. Ist echt ein super Gefühl einen Hai zu essen anstatt er dich. Und gut schmeckt er dazu auch noch.
wpid-20141108_110928.jpg

Ein Wochenende im Wald – oder endlich wieder in Carlsruhe

Dieses Wochenende war ich mit meinem Großcousin „Bryce“ bei seinem Freund Andrew und dessen Familie. Andrew lebt in Drummond, was ziemlich in der Mitte Victorias lieg und ungefähr 150km von Dandenong entfernt ist. Andrew hat sich dort gerade ein neues Grundstück gekauft, welches mitten im Wald liegt. Wir trafen uns an seinem alten Haus auf dem Land und fuhren dann gemeinsam zu seinem Grundstück im Wald.

image

image
image

Er hat 4 Kinder ( 2 Jungs einer 14 der andere 5 & 2 Mädchen die 5 und die andere 3). Dazu haben sie noch 2 Hunde und eine Katze. Alle echt süß.
Das Grundstück ist riesig, nicht groß sondern wirklich riesig. (Auf den Bildern sieht man nur ein Teil, es ist noch viel größer). Das Haus hingegen war eher noch eine kleine Hütte, welche sie langsam versuchen auszubauen:)

Als wir dort ankamen machten wir ein großes Lagerfeuer, aßen Steak und ich spielte LEGO mit den Kids. Es war ein echt schöner Abend, bei dem man jedoch immer am Feuer bleiben musste, da es sonst zu kalt war. Wir hatten ca. 10 Grad und ab und zu ein bisschen Regen, was aber nicht all zu schlimm war.

image

image

Nachts schliefen wir dann auf der Couch. Für mich war das okay, da ich auf der größeren Couch lag (was ich erst am nächsten morgen feststellte, sorry Bryce), doch für Bryce war es nicht grad das Gemütlichste, da er nicht viel Platz hatte.
Am nächsten Morgen machte ich den Kindern erstmal Kaba und mir selber einen Tee, dann spielten wir wieder lego und ich fing an meine Fantasie spielen zu lassen und baute ein „Fliegndes Prinzessinen Boot“ 😀

So gegen 11.30 Uhr fuhren wir dann wieder nach Hause.
Auf dem Heimweg machten wir einen kleinen Stop in dem wahren „Carlsruhe“. Ist das nicht cool, ich fühlte mich fast wie zuhause =)
Dort aßen wir zum Frühstück in einer Tankstelle – Hamburger mit Pommes. Richtung gesund ich weiß, aber naja war lecker.
Ihr fragt euch jetzt bestimmt warum wir in einer Tankstelle und nicht wo anderst gefrühstückt haben, naja das ist einfach zu erklären „Carlsruhe“ besteht nur aus einer Tankstelle und vielleicht 4 weiteren Wohnhäusern, sonst gibt hier nur Land.

image
image

Dann fuhren wir weiter und kamen nach 1 1/2 Stunden, gegen 13.30 Uhr wieder zu Hause an.
Es war ein echt cooler Ausflug und die Familie ist richtung nett und süß. Und ich durfe mal eine Nacht im Wald leben, was hier ein echtes Abenteuer ist.
Ich sah zum Glück keine Schlangen oder Spinnen nur diesen hübschen Gesellen:

image